Sanierungsarbeiten im Haus der Wildnis:
Der Betriebsurlaub (7. bis 31. Jänner) wurde genutzt um die im September durch das Hochwasser entstandene Schäden zu beheben. Leider können die Sanierungsarbeiten nicht rechtzeitig vor dem Ende des Betriebsurlaubs abgeschlossen werden. Daher bleibt das Haus der Wildnis bis voraussichtlich 15. Februar geschlossen.
Wichtig: Das Ferienprogramm "Schlau wie der Fuchs" am 6. Februar wird trotzdem stattfinden und im Seminarraum abgehalten! Die parallel dazu angebotene Führung muss leider abgesagt werden.
Durch den Klimawandel werden Extremwetterereignisse wie Starkregen und Hochwasser immer häufiger. Diese Naturereignisse richten oft verheerende Schäden an Infrastrukturen an, was nicht nur wirtschaftliche Verluste nach sich zieht, sondern auch die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen gefährdet.
Klimawandelbedingte Hochwasser stellen eine zunehmende Gefahr dar, der wir nur mit gemeinschaftlichen Anstrengungen begegnen können. Die Verantwortung liegt bei Regierungen, Unternehmen und jedem Einzelnen, um unsere Umwelt und Lebensgrundlagen für kommende Generationen zu schützen.