Allgemeine Geschäftsbedingungen Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal.
(1) Mit der Buchung bestätige ich, dass die Exkursion bei jedem Wetter stattfindet und ich für Regen und Kälte ausgerüstet bin. Ich bestätige weiter, dass ich bei unzureichender Ausrüstung von der Teilnahme ausgeschlossenen werden kann. Weiters akzeptiere ich, dass es zu Änderungen im Exkursionsablauf und bei der Routenwahl kommen kann. Mit der Buchung bestätige ich, dass ich den Weisungen des Guides Folge leisten.
(2) Ich akzeptiere die Stornobedingungen.
(3) Ich verpflichte mich, die Informationen zur gebuchten Exkursion (Schwierigkeit usw.) weiterzugeben, sollte ich das Ticket für Dritte buchen.
(1) Die Bekanntgabe des Rücktrittes von einer Exkursion ist ausschließlich schriftlich an exkursionen@wildnisgebiet.at zulässig.
(2) Die Tickets sind übertragbar.
(4) Umbuchungen auf andere Termine oder andere Exkursionen im selben Kalenderjahr sind möglich, sofern noch Plätze frei sind.
(5) Eine Stornierung Ihres gebuchten Angebotes ist selbstverständlich möglich. Bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: Sie erhalten den vollen Betrag zurück. Es fallen keine Stornogebühren an. Ab 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: Eine Rückerstattung ist leider nicht mehr möglich.
(6) Bei Nichterscheinen oder bei Abbruch der Veranstaltung durch den oder die Teilnehmer*in oder bei z.B. unzureichender Ausrüstung von Teilnehmenden und damit einer Gefährdung der teilnehmenden Person, welche einen Ausschluss an der Teilnahme nach sich zieht, wird die gesamte Teilnahmegebühr (100 %) in Rechnung gestellt bzw. einbehalten. Dies gilt auch für das Nichtbefolgen von Anweisungen des Guides.
1) Das HDW behält sich an allen abrufbaren Inhalten, das sind insbesondere Texte, Graphiken, Fotos, Logos, Marken, Designs, Abbildungen, Tabellen, Layout, Software und deren Inhalten sämtliche Rechte, das sind insbesondere Urheber-, Markenschutz-, und sonstige Immaterialgüterrechte, vor.
2) Die weitere Verbreitung der Inhalte ist nur auf Anfrage und nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Rechteinhaber HDW erlaubt. Dies gilt auch für die Übernahme von Beiträgen. Die unerlaubte Verwertung von geschützten Inhalten kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.
3) Das HDW behält sich weiters ausdrücklich vor, das Onlineportal in seiner Gesamtheit, oder auch nur Teile davon jederzeit und ohne weiteres einzuschränken, auszuweiten oder zu beenden. Aus dem Dienstleistungsanbot des HDW für Onlineportale können keine wie auch immer gearteten Rechte für Nutzer oder Kunden abgeleitet werden.
1) Der Zutritt zu den angebotenen Dienstleistungen des HDW (Ausstellungen, Sonderausstellungen, Führungen, Veranstaltungen, etc.) ist ausschließlich aufgrund eines gültigen Tickets gestattet.
2) Der Kunde stellt durch Anklicken der Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ ein Angebot zum Abschluss eines Online-Ticket-Vertrages mit dem HDW.
3) Dieses Angebot kann vom HDW durch Übermittlung eines Bestätigungs-Emails angenommen werden. Die Übergabe des Tickets erfolgt beim Kunden durch Zugang des Bestätigungsmails. Das Online-Ticket kann dabei auch am Ende des Bestellvorgangs mithilfe eines Links ausgedruckt werden. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für richtige und vollständige Angaben, einen funktionsfähigen E-Mail-Zugang sowie für einen vollständigen und leserlichen Ausdruck des Online-Tickets
4) Die Gültigkeit des Online-Tickets ist nur für den mit dem Kunden im Zuge des Ticketkaufs vereinbarten Besichtigungszeitraum gegeben. Der Besuch des HDW ist nur mit einem gültigen Ticket möglich. Eine Terminverschiebung ist nach Vertragsabschluss nicht mehr möglich. Eine verspätete Einlösung ist nicht möglich.
5) Online-Tickets können weder umgetauscht noch (teilweise) rückerstattet werden.
6) Das ausgedruckte Online-Ticket ist bei Inanspruchnahme der mit dem Ticket verbundenen Dienstleistung beim Einlass vorzuweisen. Das HDW entwertet das Ticket entsprechend den technischen Gegebenheiten, z.B. manuell, elektronisch oder mechanisch. Ungültige oder entwertete Tickets berechtigen nicht zur Inanspruchnahme von Dienstleistungen.
7) Das Online-Ticket darf vom Kunden nur in einem einzigen Ausdruck erstellt werden. Mehrere Ausdrucke desselben Online-Tickets, dessen Vervielfältigung, Reproduktion oder Versendung sind nicht gestattet. Der Kunde haftet bei Zuwiderhandlung und hat sein Online-Ticket sorgfältig zu verwahren, um einen Missbrauch zu vermeiden.
8) Mit der Bestellung des Online-Tickets akzeptiert der Kunde auch die Hausordnung des HDW. Das HDW behält sich vor, die Ausstellungsräumlichkeiten oder einzelne Säle aus Sicherheitsgründen wegen zu großen Andrangs oder Überlastung zu schließen.
9) Bei den vom HDW angebotenen Dienstleistungen handelt es sich um Freizeit-Dienstleistungen iSd § 18 Abs 1 Z 10 FAGG, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums erbracht werden. Die Kundschaft hat daher kein Rücktrittsrecht (§ 18 Abs 1 Z 10 FAGG).
10) Die Kundschaft vereinbart durch Anklicken der Erklärung „Ich habe die AGB gelesen und stimme zu“ die Gültigkeit dieser AGB sowie die Gültigkeit der Hausordnung des HDW. Abweichungen von diesen AGB gelten nur insoweit, als sie von den Vertragsparteien schriftlich vereinbart wurden.
1) Die Zahlung der bestellten Online-Tickets erfolgt mittels den durch den Payment Provider angebotenen Zahlungsarten. Andere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert.
2) Sollte eine Zahlung vor Besichtigungsbeginn rückbelastet werden, wird das Online-Ticket damit ungültig.
1) Alle angeführten Preise sind Euro-Preise inkl. der gesetzlichen USt. Jedes Ticket bis 400,- Euro stellt eine Kleinbetragsrechnung im Sinne des UStG idgF dar.
2) Voraussetzung für die Inanspruchnahme von ermäßigten Preisen ist die korrekte Angabe der notwendigen Daten im Onlineformular.
3) Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Erhalt einer Ermäßigung.
4) Wird eine Ermäßigung in Anspruch genommen, muss die Kundschaft vor Inanspruchnahme der Dienstleistung beim Einlass einen amtlichen Lichtbildausweis vorweisen und seine aufrechte Anspruchsberechtigung nachweisen.
5) Wurde die Ermäßigung unberechtigt in Anspruch genommen, wird die Eintrittskarte ungültig.
1) HDW haftet nicht für Schäden aus der unbefugten Vervielfältigung oder dem Missbrauch des Online-Tickets.
2) Der Ausdruck des Online-Tickets erfolgt beim Kunden und auf dessen alleinige Verantwortung. Die Kundschaft trifft auch die alleinige Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit seiner Angaben sowie insbesondere für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit der von ihm angegebenen Email-Adresse.
1) Die Kundschaft ist mit der Speicherung der Daten des Bestellvorgangs bei HDW – etwa zur Bearbeitung von Reklamationen – einverstanden.
1) Erfüllungsort ist der Sitz des HDW in 3293 Lunz am See.
2) Ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist die Bezirkshauptmannschaft Scheibbs. Es gilt österreichisches Recht.
3) Änderungen der gegenständlichen AGB sind jederzeit möglich und werden mit dem der Erstveröffentlichung folgenden Tag rechtswirksam. Hinweise über Änderungen werden auf der Website des HDW mitgeteilt.
4) Falls einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein sollten oder diese AGB Lücken enthalten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung soll dann durch eine wirksame ersetzt werden, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Gleiches gilt im Fall einer Regelungslücke.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops "Shop & Tickets" der Schutzgebietsverwaltung des Wildnisgebiets Dürrenstein-Lassingtal: Durch Zugriff auf diesen Shop erklären Sie sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingen (die „Geschäftsbedingungen”) einverstanden. Wenn Sie mit diesen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, sehen Sie bitte von einer Nutzung des Shops ab.
Schutzgebietsverwaltung Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal
Kirchenplatz 5, A-3293 Lunz am See
Telefon: +43 (0) 7486 799 77, Mail: office@wildnisgebiet.at
(„Der*die Shopbetreiber*in“), stellt Ihnen diesen Shop auf Grundlage der folgenden Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Diese Geschäftsbedingungen können zu einem späteren Zeitpunkt vom Shopbetreiber durch die Veröffentlichung aktualisierter Geschäftsbedingungen auf der Website des Shops geändert werden, ohne dass Sie darüber vorab gesondert informiert werden, und für Ihre künftige Nutzung des Shops kommen die dann geltenden Geschäftsbedingungen zu Anwendung. Es wird daher empfohlen, vor jedem Zugriff auf den Shop die Geschäftsbedingungen hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Aktualisierung zu überprüfen. Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die der*die Shopbetreiber*in mit Verbraucher*innen im Rahmen dieses Online-Shops oder ansonsten im Wege des Fernabsatzes abschließt. Verbraucher*in ist, wer den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der nicht seiner gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
(1) Ihre Bestellung im Shop stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme durch den*die Shopbetreiber*in, spätestens mit Versendung der Ware zustande.
(2) Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * gekennzeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhalten Sie direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, werden Sie darüber durch eine entsprechende Information benachrichtigt. Dies stellt noch keine Annahme Ihres Angebots durch den*die Shopbetreiber*in dar.
Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, werden Sie über die von Ihnen bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang Ihrer Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar.
Sollten wir Ihrer Bestellung aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, werden Sie darüber per E-Mail oder, sofern angegeben, Telefon verständigt.
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Für alle im Shop angebotenen Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung, sofern nicht explizit bei einem Artikel anders angeführt.
Sofern nicht bei einem Artikel explizit anders angeführt, geben wir keine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantie auf unsere Produkte. Sollten Produkte von anderen Herstellern in diesem Shop eine Herstellergarantie aufweisen, so ist diese gültig und direkt mit dem Herstelleungsunternehmen abzuwickeln.
(1) Unser Shop richtet sich ausschließlich an Kundschaften mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthalt in den nachfolgend aufgelisteten Ländern. Wir liefern nur an Lieferadressen in den nachfolgend aufgelisteten Ländern:
(2) Die Standard-Lieferfrist von Waren im Shop beträgt aufgrund der Beschaffenheit der Produkte im Regelfall und sofern nicht bei einem Produkt anders angegeben 2 bis 5 Werktage. Sollte es zu längeren Lieferzeiten kommen, werden Sie gesondert von uns informiert.
(3) Wir versenden mit der Österreichischen Post als Standard Paket. Auf Wunsch geben wir Ihnen die Paketnummer zum Tracking weiter.
(1) Unser Shop akzeptiert zur Zahlung ausschließlich nachfolgend angeführte Zahlungsmittel, sofern nicht bei einem Produkt oder im Bestellabschluss anders angeführt:
(1) Alle Preise verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben. Etwaige zusätzliche Kosten für Lieferung, Montage oder Aufpreise auf Zahlungsmittel sind explizit beim Artikel und im Bestellvorgang ausgewiesen.
(2) Unsere Standardversandkosten betragen
Sämtliche Abbildungen von Produkten im Shop sind, sofern nicht anders angegeben, als Beispielfotos zu sehen. Im gelieferten Produkt sind Abweichungen in Größe und Farbe möglich, die auch aufgrund von Abweichungen in der Anzeige am Bildschirm auftreten können. Sämtliche Artikel werden ohne eventuell auf den Abbildungen sichtbarer Dekoration verkauft und geliefert.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen uns und unseren Vertragspartner*innen gilt österreichisches Recht.
(1) Neben diesem Vertrag bestehen keine mündlichen Nebenabreden über den Vertragsgegenstand. Weitere schriftliche Vereinbarungen sind gültig, wenn diese im Shop zur Verfügung gestellt werden und bei Bestellung ausdrücklich akzeptiert werden.
(2) Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher*innen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung wird durch diejenige wirksame bzw. durchführbare Bestimmung ersetzt, die der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wirtschaftlich am nächsten kommt.
Lunz am See, am 02.02.2023