Zurück
Das Wildnisgebiet

Das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal bewahrt mit dem Urwald Rothwald den größten Urwaldrest des gesamten Alpenbogens und ist seit 2017 UNESCO-Weltnaturerbe.

Zurück
Haus der Wildnis

Dem Urwald so nah wie nie! Das Haus der Wildnis und seine Ausstellunggeben dank moderner Technik einmalige Einblicke in den größten Urwald des Alpenbogens.

Zurück
Klimapartnerschaft

Die Belastung unseres Planeten auf ein global verträgliches Maß zu senken, ist die größte Herausforderung dieses Jahrhunderts.

Zurück
Information

Die Schutzgebietsverwaltung des Wildnisgebietes Dürrenstein-Lassingtal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen eine emotionale Verbundenheit mit der Natur zu ermöglichen.

Das war die ORF-Lange Nacht der Museen im Haus der Wildnis

Haus der Wildnis
News
Anlässlich der langen Nacht der Museen am 1. Oktober 2022 haben wir ein lustiges Kinderprogramm im Haus der Wildnis vorbereitet.

Zum ersten Mal nahm heuer das Haus der Wildnis in Lunz am See an der bundesweiten Museumsnacht des ORF teil. Bereits zum 22. Mal fand die auf Initiative des ORF-Marketing ins Leben gerufene „ORF-Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich statt. Am Samstag, dem 1. Oktober 2022, präsentierte das Haus der Wildnis seine Ausstellung auch in der Zeit von 18.00 bis 1.00 Uhr Früh und ermöglichte den Besucher:innen die Teilnahme an exklusiven Programmpunkten. Das Team vom Haus der Wildnis blickt auf eine erfolgreiche Nacht mit begeistertem Publikum aus der Region zurück. Von einer Wildnis-Rätselrallye bis zur nächtlichen Entdeckungsreise haben vor allem Familien die späten Abendstunden und das zusätzliche Angebot genutzt. Die Mischung aus Abendveranstaltung und gemütlichem Ausklang des Tages im „Treffpunkt Wildnis“ zeichneten dieses gelungene Event aus. Das Haus der Wildnis bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmer:innen, vor allem bei den kreativen und wissbegierigen Besucher:innen des Kinderprogramms.

Foto: Katharina Pfligl
Foto: Katharina Pfligl
Foto: Katharina Pfligl
Foto: Katharina Pfligl
Foto: Katharina Pfligl